„heute show“ verhöhnt Schwerverletzten

Viele finden die „heute show“ total lustig – ich meistens nicht, weil sie nämlich nicht leichtfüßig Kritik übt, sondern regelmäßig Menschen verhöhnt.

Am 26. Januar 2018 sagte Moderator Oliver Welke zu diesem Foto von Donald Trumps Essen mit 15 Konzernchefs beim Weltwirtschaftsforum in Davos:

„Sieht aus wie eine Szene aus ,Der Pate‘ “

Das ist deshalb eine Verhöhnung, weil es sich bei dem Herrn mit der Sonnenbrille um Bill McDermott handelt, den damaligen Vorstandsvor-sitzenden des Software-Konzerns SAP. Der trägt nicht deshalb eine dunkle Brille, weil er es cool findet oder weil er – wie von Oliver Welke insinuiert – irgendeiner Mafia angehört, sondern weil er im Juli 2015 bei einem fürchterlichen Unfall sein linkes Auge verloren hat. Er stürzte mit einem Wasserglas in der Hand, eine Scherbe bohrte sich in sein Auge. Er wäre um ein Haar verblutet, wurde neun Stunden lang operiert.

Lustig, was?

Oliver Welke sagte übrigens dazu der Berliner Zeitung „B.Z“.: „Erst mal freue ich mich grundsätzlich, dass der Regierungssprecher die ,heute-show‘ guckt. Allerdings können wir seinen Post nicht nachvollziehen. Unsere satirische Kritik richtet sich hier ausschließlich an Donald Trump, der, wie im Film ,Der Pate‘, Konzernchefs wie Schuljungen antreten lässt, um zu erfahren, wie viel sie schon in den USA investiert haben.“

Kann man so sehen, ich sehe das anders.

Eine Antwort

  1. Die heute show, neben der Anstalt un Man! Sieber, stellt der geringen Vernehmbarkeit der demokratischen Opposition in unserem Land eine Satirische Bühne. Jeder Beitrag ist Tiefgründig und übersteht viel mehr Faktenchecks als die Aussagen irgend eines Politikers der nicht christlichen Parteien (cdu,csu)und den Peitschenknallern der Sklaventreiberpartei FDP. Wer sich mit Mafialakaien an den Tisch setzt ist auch Korrupt, weil er dadurch Korrumpiert ist. Info über trump gibts in den mediatheken der ör Anstalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Newsletter

Newsletter abonnieren und keinen Beitrag mehr verpassen!

Newsletter

Keine Beiträge mehr verpassen!

Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie auf den Link in der Fußzeile der E-Mails klicken.