Ein Bier in zwei Sekunden

Mein alter Freund Wolfgang Clement *) ist am 7. Juli 2020 stolze 80 Jahre alt geworden. An Gratulationen mangelt es nicht, und es ist eigentlich schon alles gesagt.

Aber dass er ein Bier schneller trinken kann als jeder andere einen Schnaps, das weiß vielleicht nicht jeder. Ungefähr 1,5 Sekunden braucht er, um das Bier in den Hals zu schütten.

Er hat damit jede – ausnahmslos jede! – Kneipen-Wette gewonnen, ich habe es oft selbst erlebt und bis heute nicht vergessen.

Wer das nicht glaubt: Bei „tv total“ gab es dazu einen sehr lustigen Beitrag – von Sekunde 24 an verrät er seinen Trick. Prost!

https://www.myspass.de/shows/tvshows/tv-total/Wettsaufen-gegen-Wolfgang-Clement–/22648/

(Beim Klicken auf den Link öffnet sich ein neuer Tab)

*) Wolfgang Clement ist ehemaliger SPD-Politiker. Er war von 1998 bis 2002 Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen und von 2002 bis 2005 Bundesminister für Wirtschaft und Arbeit. Er ist gelernter Journalist, war von 1986 bis 1989 mein Chefredakteur bei der „Hamburger Morgenpost“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Newsletter

Newsletter abonnieren und keinen Beitrag mehr verpassen!

Newsletter

Keine Beiträge mehr verpassen!

Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie auf den Link in der Fußzeile der E-Mails klicken.